Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2017/18 » B-Junioren » Spielberichte (Pokalrunde)

Spielberichte (Pokalrunde)

Hessenpokal

B-Junioren - FC Ederbergland 0:4 (0:2)

2. Runde des Hessenpokal:
Samstag, 24.03.2018, 13:00 Uhr am Noppen

Ehrenvoll geschlagen. Tolle Leistung, um überhaupt so weit zu kommen. Gratulation! (bk)

Künzell unterliegt Ederbergland mit 0:4 - In der zweiten Runde des Fußball-Hessenpokals der B-Junioren musste sich die stark aufspielende Mannschaft der JSG Künzell gegen den Verbandsligisten Ederbergland mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Künzells Coach Marko Karamatic war dennoch zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf. „Wir haben super ins Spiel gefunden und waren in den ersten 15 Minuten in meinen Augen die klar bessere Mannschaft“, bilanzierte Marko Karamatic, Trainer der JSG Künzell. Individuelle Fehler haben dann zum 0:2-Rückstand geführt, wodurch die Mannschaft „etwas den Faden verloren hat, aber nicht unterlegen“ gewesen sei. In der Halbzeitpause hat der Trainer noch ein paar Umstellungen vorgenommen, um vor allem nach vorne mehr zu probieren. „Als das 0:3 fiel, sind die Köpfe nach unten gegangen und es war klar, dass wir das Spiel nicht mehr drehen würden“, so Karamatic. Insgesamt sei es aber ein gerechtes Ergebnis. Trotz der Niederlage ist der Trainer zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Letztendlich hat es nur an der Chancenverwertung gehapert. Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Gegner zwei Ligen über uns spielt“, erklärte der JSG-Coach und betonte: „Das Ergebnis spiegelt auf keinen Fall den Spielverlauf wider.“ Für Aufregung sorgte noch ein Foul von Seiten der Gäste, welches nur mit einer Fünfminuten-Strafe geartet wurde, Karamatics Ansicht nach aber eine klare Rote Karte gewesen sei. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Künzell erhobenen Hauptes raus - Pleite gegen Ederbergland. Die JSG Künzell hat sich erhobenen Hauptes aus dem B-Junioren-Hessenpokal verabschiedet. Im Zweitrundenspiel am Kunstrasenplatz am Noppen setzte es eine 0:4 (0:2)-Niederlage gegen Verbandsligist Ederbergland. So deutlich, wie es das Ergebnis ausdrücken könnte, waren die Unterschiede zwischen dem Kreisligisten und den zwei Klassen höher gesetzten Gästen aber nicht. "Ein 2:4 wäre gerecht gewesen. Wir hatten vier, fünf wirklich gute Chancen, es sollte heute aber einfach nicht sein", konstatierte Künzells Trainer Marko Karamatic. Gerade in der Anfangsphase hielt die JSG sehr gut mit und hätten auch durchaus in Führung gehen können, durch zwei individuelle Fehler hieß es dann zur Pause aber 0:2. Pech hatte Künzell auch mit zwei Schiedsrichterentscheidungen: Einmal bekamen die Gastgeber einen Elfmeter nicht, einmal wurde eine klare Tätlichkeit eines Gästeakteurs nur mit einer Fünf-Minuten-Strafe und nicht mit einem nötigen Feldverweis bedacht. Als dann Mitte der zweiten Hälfte das 0:3 fiel, war die Messe gelesen. "Danach gingen die Köpfe runter. Ansonsten haben sich die Jungs aber kämpferisch voll reingehauen, ich bin keineswegs unzufrieden mit der Leistung", konstatierte Karamatic. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Erdem Durdu (68. Tommy Schel), Malte Gensler, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt (68. Fabio Diegelmann), Jannes Schramm, Adis Topal, Leon Wirch (45. Alexander Eisfeld, 60. Fynn Fladung)

Torschützen: Fehlanzeige (25,38,62,72.)

Schiedsrichter: Sebastian Krieger (Steinau) | Zuschauer: 150

Mehr zum Thema: › B-Junioren Hessenpokal zweite Runde

B-Junioren - SG Guxhagen/Körle/Fuldabrük 3:2 (2:2)

1. Runde des Hessenpokal:
Freitag, 10.11.2017, 19:00 Uhr am Noppen

B-Junioren im Hessenpokal weiter - In der ersten Runde des B-Junioren-Hessenpokals konnten sich die Nachwuchsfußballer der JSG Künzell am Freitag zuhause mit 3:2 (2:2) gegen die SG Guxhagen / Körle / Fuldabrück durchsetzen. Gegen den nordhessischen Kreisligisten verspielte die JSG schnell die 1:0-Führung durch Maximilian Schlotzhauer, konnte aber noch vor der Pause durch Fynn Fladung wieder ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt gelang Künzells Leon Wirch dann der entscheidende Treffer, der das Team von Trainer Marko Karamatic in die zweite Runde des Hessenpokals katapultierte. Bereits am Mittwoch, 22. November, geht es für die Nachwuchskicker der JSG weiter, dann gastiert Verbandsligist FC Ederbergland zum Zweitrunden-Duell in Künzell. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Auf dem Kunstrasenplatz am Noppen hatten die Gastgeber zunächst mehr Spielanteile und verzeichneten gegen den Kreisligisten die frühe Führung durch Maximilian Schlotzhauer. Mit zunehmender Spieldauer fanden jedoch die Gäste besser in die Partie, die vor dem Ausgleichstreffer sogar bei einem Pfostenschuss Pech hatten. Nach dem Seitenwechsel gaben schließlich wieder die Osthessen den Ton an und hätten durch Schlotzhauer sowie Erdem Durdu, die zwei Großchancen vergaben, noch höher gewinnen können. In der nächsten Runde wartet nun Verbandsligist Ederbergland. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Erdem Durdu, Fynn Fladung, Malte Gensler, Leon Maierhof, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt (80+3. Julius Zink), Jannes Schramm, Adis Topal (72. Philipp Pappert), Leon Wirch (72. Alexander Eisfeld)

Torschützen: 1:0 Schlotzhauer (6. Foulelfmeter), 1:1 (19. Eigentor), 1:2 (21.), 2:2 Fladung (25.), 3:2 Wirch (54.)

Schiedsrichter: Markus Dinnebier (Schlüchtern) | Zuschauer: 100

Kreispokal

B-Junioren - JFV Fulda 8:6 nE (0:2, 3:3)

Finale des Kreispokal Fulda:
Donnerstag, 12.10.2017, 18:30 Uhr in Petersberg

Kreispokalsieger! Der pure Wahnsinn wie ihn nur der Pokal schreiben kann. Beim Stand von 3:1 für den JFV Fulda zeigt der Schiri vier Minuten Nachspielzeit an. Jetzt wird das Häuschen abgerissen... (Quelle: Post on Facebook »)

Es spielten: Jan Brähler, Erdem Durdu, Fynn Fladung, Malte Gensler, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Tommy Schel, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Jannes Schramm, Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink | Bank: Marius Arnold (T), Simon Füg, Laurenz Heinze

Torschützen: 0:1 (28.), 0:2 (33.), 1:2 Eigentor (51.), 1:3 (61.), 2:3 Malte Gensler (80.+2), 3:3 Malte Gensler (80.+3)

Elfmeterschießen: 4:3 Malte Gensler, 4:4 Fulda, 5:4 Leon Wirch, 5:4 Dominik Schlag hält, 6:4 Maximilian Schlotzhauer, 6:5 Fulda, 7:5 Erdem Durdu, 7:6 Fulda, 8:6 Philipp Pappert

Schiedsrichter: Sebastian Schaub (Hilders) | Zuschauer: 200

Video on Facebook: Gänsehaut pur - Eine Humba » | Der Wahnsinn in vier Minuten »
Medien: kuenzell-aktuell.de » | osthessen-zeitung.de » + Bildergalerie » | torgrande.de »

Mehr zum Thema: › B-Junioren sind Kreispokalsieger | › B-Junioren im Kreispokalfinale

B-Junioren - JSG Rippberg 3:0 (0:0)

Halbfinale des Kreispokal Fulda:
Donnerstag, 28.09.2017, 18:30 Uhr am Noppen

Nach den C-Junioren haben heute Abend auch die B-Junioren den Einzug ins Finale um den Kreispokal geschafft. Auf dem Kunstrasenplatz am Noppen setzten sich unsere Jungs mit 3:0 gegen die JSG Rippberg durch.

Dabei sah es zu Beginn des Halbfinales gar nicht so aus, als könnte es was mit dem Einzug werden. Der Gruppenligist übernahm von Beginn das Spielgeschehen und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. In der Regel entstanden die Chancen durch Abstimmungsprobleme in der Künzeller Defensive, doch irgendwie überstand man die Anfangsphase mit Glück, Geschick und später dann auch Können. Mitte der 1. Hälfte wurde das Spiel dann offener und somit bekam dann auch die Abwehrreihe der Gäste ein bisschen was zu tun.

In der 2. Hälfte wurden die Vorzeichen dann umgedreht und Rippberg geriet gehörig unter Druck. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht richtig geklärt und landete somit vor den Füßen von Erdem Durdu, der den Ball an der Strafraumgrenze mit einem überlegten Schuss unhaltbar für den Gästekeeper in den Winkel schoss. Mit der Führung im Rücken spielte die Mannschaft von Marko Karamatic weiter forsch auf und kam über Malte Gensler zu weiteren Chancen. Bei einer dieser Chancen hielt ein Abwehrspieler den Schlappen drauf und foulte Malte Gensler, Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Maxi Schlotzhauer in der 59. Minute zur 2:0 - Führung. Dieses kongeniale Sturmduo war dann auch wenig später für die Entscheidung verantwortlich. Wieder einmal wurde Malte auf den Weg gebracht. Im Strafraum düpierte er seinen Gegenspieler und legte von der Torauslinie überlegt zurück auf Maxi, der den Ball nur noch einschieben musste. Aufgrund der guten 2. Halbzeit kann man durchaus von einem verdienten Finaleinzug reden. (Quelle: Post on Facebook »)

Es spielten: Jan Brähler, Erdem Durdu, Alexander Eisfeld, Fynn Fladung, Malte Gensler, Laurenz Heinze, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Tommy Schel, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink

Torschützen: 1:0 Durdu (47.), 2:0 Schlotzhauer (59.), 3:0 Schlotzhauer (64.)

JSG Waserkuppe - B-Junioren 2:4 (0:1)

3. Runde des Kreispokal Fulda:
Dienstag, 12.09.2017, 18:30 Uhr in Gersfeld

Es spielten: Marius Arnold (T), Erdem Durdu, Alexander Eisfeld, Simon Füg, Malte Gensler, Laurenz Heinze, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Tommy Schel, Jannes Schramm, Marcel Schwitzgöbel (T), Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink

Torschützen: 0:1 Maierhof (37.), 0:2 Schel (50.), 1:2 (55.), 1:3 Gensler (59.), 2:3 (70.), 2:4 Maierhof (75.)

B-Junioren - SV Flieden 2:1 (0:1)

2. Runde des Kreispokal Fulda:
Donnerstag, 31.08.2017, 18:30 Uhr am Noppen

Es spielten: Erdem Durdu, Alexander Eisfeld, Fynn Fladung, Simon Füg, Malte Gensler, Laurenz Heinze, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Tommy Schel, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Jannes Schramm, Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink

Torschützen: 0:1 (26.), 1:1 Eisfeld (53.), 2:1 Gensler (79.)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung