Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2017/18 » A-Junioren » Spielberichte (Vorrunde)

Spielberichte (Vorrunde)

JFV Bad Hersfeld - A-Junioren 1:1 (1:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 18.11.2017, 14:30 Uhr in Asbach

Reith will auf Platz vier - In der A-Junioren-Gruppenliga haben sich die Fußballer der JSG Künzell einen Punkt beim JFV Bad Hersfeld erkämpft und sich mit einem 1:1 (0:1) in die Winterpause verabschiedet. „Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und haben es in der Spieleröffnung richtig gut gemacht. Aber leider kamen wir kaum zum Torabschluss“, fasste Künzells Coach Nikolai Reith den ersten Durchgang seiner Mannschaft zusammen, die zur Pause mehr oder weniger unverdient mit 0:1 hinten lag. Im zweiten Abschnitt, der wesentlich offener war, konnten die Künzeller sich aber dank einer Einzelaktion von Sebastian Burkart noch einen Punkt sichern. Burkart kam 25 Meter vor dem gegnerischen Tor in Ballbesitz und hatte nach einem gewonnenen Zweikampf eine gute Schussposition, die er ausnutzte und das Leder mit links von etwas außerhalb des Strafraums ins Tor hämmerte. Zwar hatten die Gäste noch ein Abseitstor erzielt und einmal den Pfosten getroffen, aber angesichts der zuletzt starken Leistungen des JFV Bad Hersfeld war Reith „hochzufrieden“, dass seine Mannschaft einen Punkt am Asbacher Kunstrasen entführen konnte. Damit überwintern die Künzeller auf dem achten Tabellenplatz mit sechs Punkten Rückstand auf Rang vier, was Reith als klares Ziel für die Rückrunde ausgibt: „Die ersten drei Plätze sind an Nüsttal, Fulda und Petersberg vergeben, aber die Liga hat ein breites Mittelfeld“, hält er den vierten Platz deshalb für realistisch. Im ersten Spiel des neuen Jahres kann die JSG bereits den ersten Schritt dahin machen, denn dann ist mit der JSG Lüdertal der aktuelle Tabellenvierte zu Gast in Künzell. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Der JFV Bad Hersfeld und die JSG Künzell trennten sich im einzigen Spiel der A-Junioren-Gruppenliga 1:1. Ein Remis, das beiden am Ende nicht so viel geholfen hat beim Unterfangen, sich eindeutig von den Abstiegsplätzen zu entfernen. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Jan Brähler, Sebastian Burkart, Jermaine Gensler, Shuajb Hajdari, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Philipp Pappert (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 (32.), 1:1 Burkart (72.)

A-Junioren - JFV Fulda I 2:4 (0:4)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 04.11.2017, 14:30 Uhr am Noppen

Künzell verschlief die erste Halbzeit komplett und kassierte dabei gegen den Tabellenzweiten aus Fulda vier Gegentreffer. Dorian Hämel und Oliver Schwab konnten die Niederlage für die JSG mit ihren beiden Toren am Ende noch in Grenzen halten. Damit wartet das Team von Trainer Nikolai Reith seit mittlerweile drei Spielen auf einen Erfolg und ist in der Tabelle auf den achten Platz abgerutscht. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Sebastian Burkart, Jermaine Gensler, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Abdi Fatah Ahmed Mohamed, Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 0:1 (5.), 0:2 (35.), 0:3 (38.), 0:4 (44.), 1:4 Hämel (70. Strafstoßtor), 2:4 Schwab (86.)

A-Junioren - JFV Hünfelder Land I 2:2 (2:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 28.10.2017, 16:00 Uhr in Dipperz

Künzell lässt Punkte liegen - Nach dem guten Saisonstart rutschte die JSG in der Tabelle zuletzt etwas ab, denn von den vergangenen acht Spielen konnte die Elf von Trainer Nikolai Reith nur das Duell gegen Schlusslicht Hohenroda für sich entscheiden. Auch am Samstag reichte es trotz einer frühen Führung nicht zu einem Sieg, stattdessen konnte der noch sieglose Tabellenvorletzte aus Hünfeld das Spiel binnen fünf Minuten drehen, bevor Florian Binsack den Hausherren noch einen Punkt sichern konnte. Die JSG Künzell bleibt damit weiter auf dem siebten Tabellenplatz stehen und muss den Blick nach unten richten, denn der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt trotz eines mehr absolvierten Spiels im Vergleich zum JFV Bad Hersfeld gerade einmal zwei Punkte. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Jan Brähler, Sebastian Burkart, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Marius Mander (T), Maximilian Schlotzhauer, Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 Kocagöz (9.), 1:1 (40. Strafstoßtor), 2:1 Hämel (45.), 2:2 (60.)

JSG Giebelrain I - A-Junioren 4:1 (0:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 21.10.2017, 15:30 Uhr in Friesenhausen

Im Künzeller Gemeindeduell setzte sich A-Junioren-Gruppenligist JSG Giebelrain trotz frühzeitigem Rückstand am Ende dank einer starken zweiten Halbzeit gegen die JSG Künzell durch. Nematullah Mohammadi leitete dabei mit seinem Ausgleich kurz nach der Pause den Sieg ein und entschied das Spiel selbst mit dem 3:1 kurz vor Schluss. „Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen mit wenigen Torchancen, von denen Künzell eine gut genutzt hat“, sagte Giebelrains Trainer Horst Geizenauer, der einen letztlich hochverdienten Sieg seiner Mannschaft sah. „In der zweiten Halbzeit haben wir couragiert und mutig nach vorne gespielt und von Beginn an Druck gemacht. Ich freue mich, dass wir wieder einen Rückstand drehen konnten und uns mit dem Derbysieg im Mittelfeld festgesetzt haben“, war Geizenauer zufrieden. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Sebastian Burkart, Alexander Eisfeld, Shuajb Hajdari, David Heil, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Leon Maierhof, Nurdogan Süleyma, Adis Topal, Daniel Weigelt

Torschützen: 0:1 Burkart (9.), 1:1 (48.), 2:1 (51.), 3:1 (87.), 4:1 (90.+3)

A-Junioren - JSG Hohenroda 3:0 (3:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 07.10.2017, 16:10 Uhr in Künzell

Es spielten: Brandon Beck, Jan Brähler, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Jermaine Gensler, Malte Gensler, Fabian Helfrich, David Heil, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Dominik Schlag (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman

Torschützen: 1:0 Burkart (3.), 2:0 Burkart (39.), 3:0 Beck (45.)

A-Junioren - JFV Burghaun 1:3 (1:3)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 23.09.2017, 17:00 Uhr in Künzell

Die A - Junioren verloren ihr Heimspiel gegen den JFV Burghaun mit 1:3 und haderten vor allem mit der Abschlussschwäche und Löchern in der Defensive. Erschwerend kam hinzu, dass wieder einmal zahlreiche Ausfälle kompensiert werden mussten, so dass man trotz eines quantitativ starken Kaders wieder auf die Hilfe der B - Junioren angewiesen war. Nach gut 30 Minuten war das Spiel am Samstag eigentlich schon gelaufen, denn bis dahin nutzten die Gäste ihre Freiräume und schossen eine 3:0 - Führung heraus. Kurz vor der Halbzeit war dann der "hochaufgeschossene" Tim Brähler nach einer Ecke von David Heil mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer.
In Hälfte zwei hatte die Mannschaft von Trainer Nikolai Reith das Spiel gut im Griff, schaffte es jedoch nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Der Pfostentreffer von Leon Wirch war die beste Chance des Spiels. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft die vereinbarten Ziele in Erinnerung ruft und langsam konstante Leistungen abruft. (Quelle: Post on Facebook »)

Das große Problem der Künzeller zeigte sich auch gegen Burghaun: Die Mannschaft von Trainer Nikolai Reith bekommt zu viele Gegentore. Bereits nach einer guten halben Stunde lagen die Hausherren mit 0:3 hinten und die Partie war so gut wie entschieden. Künzell rutscht damit in der Tabelle auf Rang fünf ab. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Tim Brähler, Shuajb Hajdari, Fabian Helfrich, David Heil, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt, Leon Wirch

Torschützen: 0:1 (8.), 0:2 (19.), 0:3 (32.), 1:3 Tim Brähler (38.)

JFV Petersberg - A-Junioren 2:2 (1:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 17.09.2017, 11:00 Uhr in Petersberg

Die A - Junioren zeigten am Sonntag die richtige Reaktion auf das eher bescheidene Spiel vom vergangenen Wochenende und erkämpften sich in Petersberg ein 2:2 - Unentschieden, was alles in allem auch gerecht war. Zweimal ging man in Führung und zweimal konnten die Gastgeber jeweils kurz vor Ende der ersten Hälfte und kurz vor Ende der Partie den Ausgleich erzielen. Die Tore erzielten Malte Gensler und David Heil. Bei etwas cleverer Chancenverwertung hätte man in der 2. Hälfte durchaus den Sack zumachen können, doch man muss auch eingestehen, dass es auf der anderen Seite durchaus auch hätte klingeln können. (Quelle: Post on Facebook »)

Künzell nutzte in der ersten Hälfte die Ungenauigkeiten im Spiel der Petersberger in der ersten Hälfte nicht konsequent genug aus, sodass die Gastgeber kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten. Auch nach der erneuten Führung durch David Heil konnte Künzell nicht nachlegen, sondern kassierte kurz vor Schluss wieder den Ausgleich. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Eren Akol, Jan Brähler, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Malte Gensler, Shuajb Hajdari, David Heil, Fabian Helfrich, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman

Torschützen: 0:1 Gensler (9.), 1:1 (44.), 1:2 Heil (56.), 2:2 (83.)

A-Junioren - JFV Ulfetal-Weierode 2:3 (1:2)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 09.09.2017, 17:45 Uhr in Künzell

A-Junioren von Trainer Nikolas Reith entwickeln sich etwas zum Sorgenkind, Zugegebenermaßen durch Verletzungen arg gebeutelt, bot man den Zuschauern im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft schwere Kost im Spiel gegen die JFV Ulfetal/Weiterode. Den Führungstreffer der Gäste egalisierte Yusuf Kocak, der nach einer schönen Einzelleistung von Jermaine Gensler perfekt in Szene gesetzt wurde. Doch die Gäste antworteten noch vor der Pause mit einem leider wunderschönen Freistoßtor. Im 2. Spielabschnitt wurde das Spiel nicht besser und so konnten die Gäste in der 63. Minute ihren dritten Treffer erzielen. In den Schlussminuten drängten unsere A - Junioren auf den Anschlusstreffer, doch selbst aussichtsreichste Chancen wurden nicht genutzt, so dass der Kopfballtreffer von Burak Kocagöz in der 90. Minute zu spät kam und nur noch den Charakter von Ergebniskosmetik hatte. (Quelle: Post on Facebook »)

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Künzell nicht mehr nachlegen, stattdessen nutzten die Gäste ihre Chancen, die am Ende zum Sieg reichten. Der Treffer von Burak Kocagöz in der letzten Minute war lediglich Ergebniskosmetik. Künzell steht nun mit einer ausgeglichenen Bilanz nach vier Spielen auf Platz sechs der Tabelle, auf dem die Mannschaft am Ende der vergangenen Saison auch landete. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Vier Spiele, zwei Siege, sechs Punkte. Die A-Junioren der JSG Künzell haben einen Saisonstart in der Kategorie „okay“ hingelegt, allerdings nagen inklusive des Pokalaus drei Niederlagen in Folge an Trainer Nikolai Reith. „Die emotionale Kehrtwende muss her“, sagt der erfahrene Trainer, der so ein bisschen an Gerechtigkeit im Fußball glaubt: „Wir haben gegen Lüdertal in der 93. Minute gewonnen, vielleicht kriegen wir deswegen den Ball gegen Nüsttal nicht rein, vielleicht deswegen im Ulfetal so ein Sonntagsschuss zum 1:2 in den Winkel.“ Gerade nach der deutlichen Pokalpleite gegen Petersberg seien die Köpfe ein Stück weit heruntergegangen, Reith packt die Ist-Situation aber ausschließlich positiv an, um am Saisonziel Platz vier auch festhalten zu können, denn die ersten drei Plätze seien für Petersberg, Fulda und Nüsttal so gut wie vergeben. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Tim Brähler, Jermaine Gensler, Shuajb Hajdari, Fabian Helfrich, David Heil, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 0:1 (20.), 1:1 Kocak (26.), 1:2 (37.), 1:3 (63.), 2:3 Kocagöz (90.)

JSG Nüsttal/Hofb/Da - A-Junioren 6:0 (3:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 02.09.2017, 16:30 Uhr in Nüsttal

Gegen den Tabellenführer musste die JSG Künzell die erste Saisonniederlage einstecken. Insgesamt war die Mannschaft von Trainer Nikolai Reith chancenlos. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Dass die A-Junioren der JSG Nüsttal/Hofbiber/Dammersbach aber in solch einer Deutlichkeit die JSG Künzell schlagen konnte, war dann doch etwas überraschend ... (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Eren Akol, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Jermaine Gensler, Shuajb Hajdari, David Heil, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Abdi Mohamed, Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: Fehlanzeige (3,20,22,55,66,90.)

JFV Petersberg - A-Junioren 5:1 (2:0)

2. Runde des Kreispokal Fulda:
Mittwoch, 30.08.2017, 18:30 Uhr in Petersberg

Es spielten: Brandon Beck, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Jermaine Gensler, Shuajb Hajdari, Fabian Helfrich, David Heil, YJannik Hohmann, usuf Kocak, Alexander Laas, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 5:0 (13,38,52,65,72.), 5:1 Heil (77.)

JSG Lüdertal - A-Junioren 1:2 (0:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 19.08.2017, 16:30 Uhr in Bimbach

A-Junioren der JSG Künzell gewannen mit 2:1 (0:0) bei der JSG Lüdertal - Sebastian Burkart rettete der JSG Künzell mit einem Treffer in der Nachspielzeit (90.+3) einen knappen Auswärtssieg. Nach dem Burkart die Künzeller in der 53. Minute bereits in Führung gebracht hatte, glich Benedikt Jestädt in der 69. Minute aus. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Jermaine Gensler, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, David Heil, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Zeye Mortazavie, Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 0:1 Burkart (53.), 1:1 (69.), 1:2 Burkart (90.+3)

A-Junioren - JFV Bad Hersfeld 5:3 (3:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 19.08.2017, 15:00 Uhr in Künzell

A-Junioren mit überzeugenden Sieg - Trainer Nikolai Reith sah eine starke Leistung seiner Mannschaft im ersten Spiel der neuen Saison gegen einen überraschend schwachen Verbandsliga-Absteiger aus Bad Hersfeld. „Der Sieg war mehr als verdient, er hätte sogar noch höher ausfallen können“, resümierte er nach den 90 Minuten. „Wir hatten noch zahlreiche Chancen, den Sieg in die Höhe zu schrauben, aber haben sie nicht genutzt und den Gegner so immer wieder ins Spiel zurückkommen lassen“. Mann des Spiels war David Heil, der einen Dreierpack erzielen konnte. Für die anstehende Spielzeit wünscht sich Künzells Coach, dass seine Spieler „einfach Spaß am Fußball haben und ein gutes Gefühl nach dem Auftaktsieg mitnehmen“. Danach werde man sehen, was in der Liga möglich ist. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, David Heil, Jannik Hohmann, Yusuf Kocak, Alexander Laas, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 Brähler (7.), 2:0 Heil (27.), 2:1 (28.), 3:1 Beck (44.), 3:2 (60.), 4:2 Hämel (70. Elfmeter), 4:3 (89.), 5:3 Heil (90.+1)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung