Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2017/18 » A-Junioren » Spielberichte (Rückrunde)

Spielberichte (Rückrunde)

JFV Fulda I - A-Junioren 7:1 (3:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 02.06.2018, 16:30 Uhr in Haimbach

A-Jugend abgestiegen - A-Juniorenfußballer der JSG Künzell nach einer 1:7 (0:3)-Niederlage beim JFV Fulda aus der Gruppenliga abgestiegen. „Es war auf Deutsch gesagt scheiße. Wir haben in der Rückrunde nur vier Punkte geholt, das entscheidende Spiel in Hohenroda beim Tabellenletzten verloren, weil wir den Kampf nicht angenommen haben. Das war gegen Fulda ähnlich, das 7:1 spricht eine deutliche Sprache. Das ist mehr als bedauerlich“, erklärt Künzells Jugendleiter Andreas Schmitt, der den nun feststehenden Abstieg der A-Junioren aus der Gruppenliga jedoch pragmatisch nimmt: „Da müssen wir eben durch. Letztes Jahr sind wir mit der B-Jugend abgestiegen, jetzt eben mit der A-Jugend.“ Der Jahrgang, der die B-Junioren wieder in die Gruppenliga führte (siehe unten) soll nun die Kohlen aus dem Feuer holen und den „Betriebsunfall“ in der kommenden Saison reparieren. Dabei bleibt fast der komplette Kader erhalten: „Bisher haben alle bis auf einen Spieler zugesagt, auch Kreisliga zu spielen. Das ist ein Zeichen, dass die Jungs charakterlich alle top sind und ein großes Pfund, dass wir immer auf die Jungs zählen können“, freut sich Schmitt. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

JSG Künzell hat es erwischt - Letzte Patrone Trainerwechsel hat nicht gegriffen. Sechs Spiele hatte Zeljko Karamatic Zeit für das Wunder Klassenerhalt - am Ende reichte es aber nicht für die JSG Künzell. Es ging in der Gruppenliga der A-Jugend im Tabellenkeller am letzten Spieltag rund: Vier Teams waren noch dem Risiko ausgesetzt, neben Hohenroda in die Kreisliga abzusteigen. Letztlich erwischt hat es die JSG Künzell.
Während nämlich die Hünfelder, vor dem Spieltag mit der schlechtesten Ausgangslage behaftet, 3:1 bei Ulfetal-Weiterode gewannen, verloren die Künzeller 1:7 beim Zweiten JFV Fulda. Mit Hängen und Würgen hielten somit Hünfeld, Bad Hersfeld und Giebelrain die Klasse, während das Team von Zeljko Karamatic runter muss. Der frühere Neuhofer und Müser Karamatic hatte Ende April Nikolai Reith auf der Künzeller Trainerbank abgelöst. „Eigentlich sollte ich erst im Sommer anfangen, der Verein hatte mich aber gebeten, schon früher einzusteigen“, so Karamatic, der bis Sommer 2017 den FSV Steinau/Steinhaus in der Senioren-Kreisoberliga Mitte trainiert und bis zuletzt eine Pause eingelegt hatte.
Die Künzeller setzten damit auf die letzte Patrone Trainerwechsel – am Ende vergeblich. „Die Qualität in der Mannschaft hat eigentlich gereicht. Letztlich waren mehrere Gründe für den Abstieg ausschlaggebend, wobei ich über die Zeit vor meinem Engagement nicht urteilen kann“, erklärt Karamatic diplomatisch. Schon vor dem Spiel beim JFV Fulda war klar, dass es ein schwerer letzter Spieltag werden könnte für Künzell. „Wir haben gegen den JFV trotz des 1:7 nicht schlecht gespielt, die entscheidenden Punkte haben wir aber in den Vorwochen gegen Burghaun, Hohenroda oder im direkten Duell mit Hünfeld gelassen“, so Karamatic, der die Mannschaft aber auch in der Kreisliga weiter betreuen wird. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Osman Civik, Malte Gensler, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, David Heil, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Leon Maierhof, Marius Mander (T), Maximilian Schlotzhauer, Tim Sondergeld

Torschützen: 3:1 Cevik (49.)

JFV Hünfelder Land I - A-Junioren 2:0 (1:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 26.05.2018, 16:00 Uhr in Großenbach

Künzells A-Jugend muss weiter zittern - Es sind noch zwei Abstiegsplätze frei in der Fußball-A-Junioren-Gruppenliga. Diese werden am letzten Spieltag zwischen dem JFV Hünfelder Land der JSG Künzell dem JFV Bad Hersfeld und der JSG Giebelrain ausgespielt. In einem kampfbetonten Abstiegsduell spielte Künzell von Anfang nach vorne. Dies spielte Hünfeld, das dann super kontern konnte, in die Karten. So stand es zur Halbzeit 1:0. Kurz nach der Pause konnte Hünfeld direkt erhöhen. In der zweiten Hälfte hatte Künzell dann das Chancenplus, versäumte es aber, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dementsprechend war die Niederlage verdient. Nun sind beide Teams punktgleich in der Tabelle. Künzell muss am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten in Fulda ran, während Hünfeld in Weiterode spielt. Dann entscheidet sich, ob die JSG, bei der vor kurzem Zeljko Karamatic Nikolai Reith ablöste, doch noch die Klasse hält. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Jan Brähler, Tim Brähler, Osman Civik, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Leon Maierhof, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: Fehlanzeige

JFV Burghaun - A-Junioren 3:1 (2:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 23.05.2018, 18:30 Uhr in Steinbach

Es spielten: Brandon Beck, Jan Brähler, Sebastian Burkart, Osman Civik, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 (7.), 2:0 Burkart (18.), 2:1 Kocagöz (55.), 3:1 (90.+1)

+ + +
Medien: Bildergalerie des Spieles auf torgranate.de »

A-Junioren - JSG Giebelrain I 3:2 (1:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 16.05.2018, 19:00 Uhr in Dirlos

Karamatic-Elf mit Lebenszeichen im Abstiegskampf - Die Nachwuchsfußballer der JSG Künzell konnten im Abstiegsderby der A-Junioren-Gruppenliga einen ganz wichtigen 3:2-Heimsieg einfahren. Osman Cevik war dabei der entscheidende Mann auf dem Feld. Im Derby der A-Junioren-Gruppenliga konnte die JSG Künzell einen ganz wichtigen Heimsieg einfahren. Überragender Mann auf dem Feld war Osman Cevik, der mit einem Dreierpack das Spiel quasi im Alleingang entschied. Künzell kann sich mit diesem Sieg vom Relegationsplatz befreien und Giebelrain überholen. Die beiden Mannschaften sind nun punktgleich, allerdings hat die Heimmannschaft noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Der Abstiegskampf bleibt spannend. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Jan Brähler, Sebastian Burkart, Osman Civik, Malte Gensler, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Leon Maierhof, Tim Sondergeld, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 Civik (24.), 1:1 (69.), 2:1 Civik (71.), 3:1 Cevik (81.), 3:2 (90.)

JSG Hohenroda - A-Junioren 2:1 (1:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 05.05.2018, 16:30 Uhr in Ausbach

Die Mannschaft von Trainer Zeljko Karamatic kassierte den entscheidenden Gegentreffer erst rund fünf Minuten vor dem Ende und wartet damit auch nach dem fünften Spiel weiter auf einen Sieg im Jahr 2018. In der Tabelle stehen die Künzeller aktuell auf dem Relegationsplatz, haben aber im Vergleich zur drei Punkte besseren JSG Giebelrain ein Spiel weniger absolviert. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Tim Brähler, Sebastian Burkart, Osman Civik, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Tim Sondergeld, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 (25.), 1:1 Burkart (63.), 2:1 (84.)

A-Junioren - JFV Petersberg 2:2 (1:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 25.04.2018, 18:30 Uhr in Bachrain

Künzells A-Junioren holen sich Punkt gegen Petersberg - Die A-Juniorenfußballer der JSG Künzell haben sich in der Gruppenliga gegen den JFV Gemeinde Petersberg ein 2:2 (1:1)-Unentschieden erkämpft. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben uns den Punkt redlich verdient“, war Künzells Betreuer Alexander Heil nach dem Remis gegen das Topteam aus Petersberg stolz. Dabei schoss Shuajb Hajdari die JSG bereits nach wenigen Sekunden in Führung, ehe die Gäste eine schnelle Antwort fanden und mit Beginn des zweiten Durchgangs die Partie drehten. Osman Cevik sicherte den Hausherren dann noch einen Zähler, mit dem Heil „gar nicht gerechnet“ hatte. In der Tabelle bleiben die Künzeller Neunter. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Sebastian Burkart, Osman Civik, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt, Julius Zink

Torschützen: 1:0 Hajdari (1.), 1:1 (6.), 1:2 (52.), 2:2 Cevik (58.)

A-Junioren - JSG Lüdertal 2:3 (2:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 11.04.2018, 18:30 Uhr in Bachrain

Es spielten: Brandon Beck, Sebastian Burkart, Osman Civik, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Oliver Schwab, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 0:1 (4.), 1:1 Hämel (21.), 2:1 Burkart (43.), 2:2 (73.), 2:3 (75.)

JFV Ulfetal-Weiterode - A-Junioren 7:3 (4:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 07.04.2018, 16:30 Uhr in Weiterode

Reith-Elf kassiert bittere Niederlage - In der A-Junioren-Gruppenliga haben die Fußballer der JSG Künzell eine bittere 3:7 (0:4)-Pleite beim JFV Ulfetal-Weiterode kassiert. In Weiterode lieferte das Team von Trainer Nikolai Reith am Samstag eine enttäuschende erste Hälfte ab und lag bereits zur Pause mit 0:4 hinten. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste zwar immerhin drei Tore erzielen, hatten in der Defensive aber weiterhin große Probleme und mussten am Ende die zweithöchste Saisonniederlage hinnehmen. In der Tabelle stehen die Künzeller weiter auf Platz acht mit einem Punkt Vorsprung auf den möglichen Abstiegsrelegationsrang neun. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Sebastian Burkart, Osman Civik, Malte Gensler, Shuajb Hajdari, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Dominik Schlag (T), Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 1:0 (4.), 2:0 (23.), 3:0 (40.), 4:0 (42.), 4:1 Kocak (60.), 4:2 Kocak (62.), 4:3 Hohmann (63.), 5:3 (72.), 6:3 (75.), 7:3 (81.)

A-Junioren - JSG Nüsttal/Hofb/Da 1:2 (1:2)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 24.03.2018, 15:30 Uhr am Noppen

Reith-Elf nah dran - 1:2 gegen Tabellenführer Nüsttal - Die Nachwuchsfußballer der JSG Künzell mussten sich in der A-Junioren-Gruppenliga knapp mit 1:2 (1:2) gegen Tabellenführer Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach geschlagen geben. „Wir waren nur zwölf Leute und sind personell am Stock gegangen“, erklärte JSG-Coach Nikolai Reith, der seiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Nüsttal nicht viel vorwerfen konnte: „Wir hatten nicht viel zu verlieren und wollten uns einfach von der ersten bis zur letzten Minute reinhängen. Nüsttal hätte in der ersten Halbzeit noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Aber unsere Körpersprache hat gestimmt und am Ende wäre ein 2:2 nicht unverdient gewesen“, trauert Reith noch einer großen Chance in der letzten Minute hinterher, als zunächst Osman Cevik und anschließend Brandon Beck im Nachschuss den Ausgleich knapp verpassten. Dennoch zeigten die Künzeller, die in der Tabelle weiter auf Rang acht stehen, eine Leistung, auf die sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Tabellenführer JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach hat sich in der Gruppenliga der A-Junioren diesmal schwer getan. In Künzell gab es für den Primus der Klasse nur einen knappen 2:1 (2:1)-Sieg. Andreas Roth und Maximilian Ruschke schossen einen scheinbar beruhigenden 2:0-Vorsprung heraus, doch nach dem Anschlusstor durch Osman Cevik noch vor der Pause blieb die Partie bis zum Ende spannend. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Brandon Beck, Sebastian Burkart, Osman Civik, Dorian Hämel, Fabian Helfrich, Jannik Hohmann, Burak Kocagöz, Yusuf Kocak, Marius Mander (T), Nurdogan Süleyman, Daniel Weigelt

Torschützen: 0:1 (18.), 0:2 (31.), 1:2 Civik (38.)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung