Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2015/16 » F1-Junioren » Spielberichte

Spielberichte

Rückrunde im Frühjahr 2016

JSG Rippberg I - F1-Junioren 6:1

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 02.06.2016, 18:00 Uhr in Löschenrod

Chancenlos, aber nicht charakterlos. Um 17:00 Uhr kam der Anruf, dass man aufgrund eines Gewitters in Löschenrod, das Spiel absagen wolle. Letztlich einigten wir uns darauf, dass wir es trotzdem um 18.00 Uhr versuchen wollten. Das Wetter hielt, aber wir konnten den Gegner nicht aufhalten. 1:6 lautete der Endstand.

Hätten wir bei einer Verschiebung des Spiels einen besseren Tag erwischen können? Vielleicht. Aber für einen Sieg gegen Rippberg 1 hätte es dann wohl auch nicht gereicht. Etwas mehr Konzentration vor dem Spiel wäre dennoch angebracht gewesen. Und bei einem schnelleren Anlaufen des Gegners wären auch ein oder zwei Tore zu verhindern gewesen. Das immerhin sollten wir uns zu Herzen nehmen. Ansonsten war der Auftritt in Ordnung, aber eben auch nicht top. (ms)

Es spielten: Diart Guri, Tamino Jahn, Silas Paul, Darnell Reinhard, Noe Ronken, Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel, Laurenz Vey, Lenny Weber

Torschützen: ?

F1-Junioren - FC Eichenzell 5:6 (3:3)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 19.05.2016, 17:30 Uhr in Bachrain

Umkämpft und knapp verloren. Der Gegner war stark. Weit stärker, als es mancher nach der ersten Inaugenscheinnahme ob der Größe der Eichenzeller Spieler meinte. Klein, aber fein. Nach 0:2 Rückstand stand es zur Halbzeit 3:3. Endstand 5:6, wenn man alle Bälle zählt, die die Torlinie überschritten hatten. Wenn man die Ballberührung des Eichenzeller Spielers mit der Hand vor dem dritten Tor als Handspiel wertet, dann hätte es am Ende 5:5 gestanden. Was, streng genommen, möglich, aber vielleicht nicht verdient gewesen wäre. Denn die beiden Fehler im Abwehrverhalten vor dem 5. und 6. Tor des Gegners waren doch so gravierend, dass ein unentschieden schmeichelhaft gewesen wäre. Der Gegner war zufrieden. Einerseits verbuchte er den Sieg für sich, andererseits zollte er der umkämpften und spannenden Partie seine Anerkennung. (ms)

Es spielten: Diart Guri, Tamino Jahn, Julius Klering, Silas Paul, Darnell Reinhard (2.T), Noe Ronken, Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel (1.T), Laurenz Vey

Torschützen: Julius (2), Leon, Benjamin, Eigentor

JSG Lüdertal I - F1-Junioren 0:3 (0:1)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 12.05.2016, 18:00 Uhr in Großenlüder

Klares Ergebnis. Zwar stand es am Ende 3:0 für die JSG, aber es war auch bei zwei Toren Glück dabei. Die Leistung war im Vergleich zum Spiel in Horas eher mäßig. Gegen einen kämpferisch starken Gegner sprachen vor allem die erzielten Tore für uns. (ms)

Es spielten: Diart Guri, Tamino Jahn, Silas Paul, Darnell Reinhard (2.T), Noe Ronken, Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel (1.T)

Torschützen: Diart (3)

FV Horas II - F1-Junioren 2:6 (1:1)

Spieltag der Kreisklasse:
Dienstag, 10.05.2016, 18:00 Uhr in Horas

Ein sehr gutes Spiel gegen einen guten Gegner. (rt)

Es spielten: Dominik Buhl, Tamino Jahn, Simon Kugler, Silas Paul, Darnell Reinhard (2.T), Noe Ronken, Benjamin Stenzel (1.T), Laurenz Vey, Lenny Weber

Torschützen: Tamino (4), Silas (2)

F1-Junioren - JSG Lüttertal I 0:7 (0:3)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 21.04.2016, 17:30 Uhr in Bachrain

Rückrundenstart missglückt. Gegen einen kämpferischen aber ebenwürdigen Gegner zu hoch verloren. Leider hat heute das Miteinander gefehlt und die Bissigkeit im Spiel. (dz)

Es spielten: Dominik Buhl (T), Diart Guri, Tamino Jahn, Silas Paul, Darnell Reinhard (2.T), Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel, Laurenz Vey, Lenny Weber

Torschützen: Fehlanzeige

Vorrunde im Herbst 2015

JSG Gläser-/Maberzell I - F1-Junioren 3:7 (2:2)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 01.10.2015, 18:00 Uhr in Maberzell

Mit Charakter und Willen unverhofft zum Erfolg. In der ersten Halbzeit standen sich zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegenüber. Künzell konnte zwar mit 2 Toren in Führung gehen, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten - einmal im Mittelfeld einmal vor dem Tor - führten prompt zu 2 Gegentoren. Maberzell kam deutlich besser aus der Halbzeit und konnte schnell mit 3:2 in Führung gehen. Aber die Künzeller F1 ließen die Köpfe nicht hängen. Nach einer kleinen Umstellung zeigten die Jungs Charakter und Siegeswillen. Die Folge waren die Treffer zum Sieg. Zudem ließ die Laufbereitschaft des Gegners mit zunehmender Spieldauer nach. Letztlich war der Sieg deutlicher als er zur Halbzeit erwartet werden konnte. (ms)

Es spielten: Max Baumann, Diart Guri, Tamino Jahn, Silas Paul, Darnell Reinhard (2.T), Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel (T), Laurenz Vey, Lenny Weber

Torschützen: Max (6), Eigentor

F1-Junioren - RSV Petersberg I 1:5 (1:1)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 24.09.2015, 18:00 Uhr in Bachrain

Stark gespielt gegen einen mächtigen Gegner, nur das Glück hat in der zweiten Hälfte und am Ende gefehlt. Bekanntlich hat der RSV Petersberg eine der stärksten Mannschaften im F-Jugend-Bereich des Kreises Fulda aufzubieten. Eine Niederlage ist da keine Schande. Bis zur Halbzeit (1:1) war es durchaus ein offenes Match, das mit einer hohen Intensität von beiden Seiten ausgetragen wurde. Und dennoch stets eine faire Begegnung war. In der zweiten Halbzeit leistete sich die JSG einige Abwehrschnitzer, die dem RSV freie Torschussmöglichkeiten eröffneten. Diese wurden hochprozentig verwertet. Die JSG hatte dagegen bei ihren Torschüssen nicht das rechte Schussglück. Einige Bälle verfehlten den Kasten des Gegners nur knapp. Zudem übertrieb die JSG in der zweiten Halbzeit das Individualspiel. Die Niederlage war durchaus in Ordnung. Fiel aber etwas zu hoch aus. (ms)

Es spielten: Max Baumann, Diart Guri, Tamino Jahn, Julius Klering (T), Silas Paul, Darnell Reinhard, Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel, Laurenz Vey

Torschützen: Silas

JSG Florenberg - F1-Junioren 1:10 (0:6)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 17.09.2015, 18:00 Uhr in Engelhelms

Trotz Erfolg fragwürdiger Fußball in der zweiten Hälfte. Zuviel sollten wir uns heute nicht auf den zweistelligen Erfolg einbilden, denn wenn eine Mannschaft mit komplettem jüngerem Jahrgang auf eine Mannschaft trifft, die aus einem gemischten und überwiegend älteren Jahrgang ist, wird es für Letztere schwer. So auch für die JSG Florenberg, die uns schon rein körperlich unterlegen war. Die erste Halbzeit spielten wir ordentlich und konzentriert. Der Halbzeitstand lautete 0:6. In der zweiten Hälfte ließen wir es ruhiger angehen. Auf die Ordnung im Spiel wurde weniger geachtet und fußballerisch war durchaus manches fragwürdig. Aber der Gegner hatte etwas aufgesteckt und bei einigen Weitschüssen war auch noch das Glück auf unserer Seite. (ms)

Es spielten: Max Baumann, Tamino Jahn, Julius Klering, Silas Paul, Darnell Reinhard, Sascha Schmidt, Leon Shabani, Benjamin Stenzel, Laurenz Vey, Lenny Weber

Torschützen: Max (3), Julius (2), Darnell (1), Sascha (1), Eigentore (3)

F1-Junioren - JSG Dipperz/Dirlos I 3:2 (0:2)

Spieltag der Kreisklasse:
Donnerstag, 10.09.2015, 18:00 Uhr in Künzell

Künzell drehte das Spiel in der zweiten Hälfte. Das neu formierte Team der JSG Künzell musste sich erst noch finden, was zu einem Rückstand zur Pause von 0:2 führte. Doch in der zweiten Halbzeit war die JSG Künzell in der Lage, das Tempo aufrecht zu erhalten. Folge waren 3 Treffer, die letztlichen zum Sieg reichten. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg gegen einen in der ersten Halbzeit stärkeren Gegner, der die Intensität und Konzentration nicht über die volle Spielzeit halten konnte. (ms)

Es spielten: Max Baumann, Omar El-Said, Julius Klering (2.T), Silas Paul, Darnell Reinhard (T), Noe Ronken, Sascha Schmidt, Benjamin Stenzel, Laurenz Vey, Lenny Weber

Torschützen: Max (3)

JSG Vorderer Vogelsberg - F-Junioren 12:0 (2:0)

Freundschaftsspiel:
Freitag, 04.09.2015, 17:30 Uhr in Hosenfeld

Der erste gemeinsame Auftritt unserer neuen F-Junioren der JSG Künzell, bei einem Freundschaftsspiel (mit 2x 25 Minuten) gegen beide Teams der JSG Vorderer Vogelsberg. Zur zweiten Hälfte spielten unsere Kids gegen die F2, leider zum Nachteil unserer Kids, da diese schon sehr erschöpft waren. Gefällig war auch der Spielverlauf in der zweiten Hälfte. (dz)

Es spielten: Florian Dragon (2.T), Omar El-Said, Silas Paul, Darnell Reinhard, Sascha Schmidt, Daniel Seifert, Benjamin Stenzel (T), Niklas Vogel

Torschützen: Fehlanzeige

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung