Du bist hier: Startseite » Mannschaften » B-Junioren » B1-Junioren » Spielberichte

B1-Junioren - JSG Rippberg I 3:1 (2:1)

Spieltag der Gruppenliga: Samstag, 23.03.2024, 14:00 Uhr in Keulos.

Gewinnen weiter in der Rückrunde - Anfangs schwerfällig gegen leidenschaftliche Gegner! Die B-Jugend der JSG Künzell empfing die JSG Rippberg in Keulos und hatte in den ersten 30 Minuten Schwierigkeiten, eine spielerische Lösung gegen den tief stehenden Gegner zu finden. Rippberg verteidigte mit viel Leidenschaft und ging mit seinem einzigen Torschuss in Führung.

Nach dem Gegentor zeigte Künzell jedoch eine deutliche Steigerung und überzeugte spielerisch. Die Mannschaft konnte das Spiel kontrollieren und erzielte zwei verdiente Tore, was zu einer knappen Führung zur Halbzeitpause führte.

In der zweiten Halbzeit setzte Künzell den Druck fort und hätte noch mehr Tore erzielen können. Allerdings wurden einige Chancen nicht genutzt und mehrmals wurde das Aluminium getroffen, was den Gegner vor weiteren Treffern bewahrte.

Das Spiel verlief sehr fair, und trotz der Schwierigkeiten gelang es Künzell, am Ende verdient zu gewinnen. Obwohl der Sieg sicher war, war die Spielweise von Künzell heute sehr schwerfällig.

Nach den Osterferien steht das nächste Spiel gegen den Tabellenführer, die JSG Flieden/Schweben, in Schweben an. (cg/dz)

Es spielten: Nico Adam, Max Baumann, Tim Diegelmann, Tom Grimme, Felix Kibler, Julius Klering, Silas Mehler, Aaron Vogler, Silas Paul, Daniel Seifert, Benjamin Stenzel, Max Stunz (T), Jawad Tajik, Ben Zentgraf

Torschützen: 0:1 (29.), 1:1 Klering (34.), 2:1 Klering (40.), 3:1 Klering (54.)

HKM Endrunde in Gruppe 2/2

Hallenkreisturnier: Samstag, 03.02.2024, 13:00 Uhr in der KSH Künzell.

Das Glück war nicht auf der Seite der Künzeller - 7. Platz bei den HKM! Die B1-Junioren belegten bei den HKM Endrunden den 7. Platz. In der Gruppenphase erlebten sie knappe Ergebnisse und gewannen schließlich das Spiel um Platz 7 und 8.

Ein Eigentor im ersten Spiel, ein 6-Meter-Schuss im zweiten Spiel und ein unglücklicher Gegentreffer im letzten Gruppenspiel führten zum letzten Platz in Gruppe 2 mit einem Torverhältnis von 0:3. Im letzten Spiel um Platz 7 wandelte Künzell nach einem 2:0-Rückstand drei 10-Meter und gewann am Ende.

Trainer Christoph Groß sagte: „Die Jungs haben eigentlich recht gut gespielt, nur leider hat das Glück vor dem gegnerischen Tor gefehlt, was auch die knappen Ergebnisse zeigen. In keinem Spiel waren die Jungs eigentlich unterlegen. Trotz des 7. Platzes bei den HKM hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert.“ (cg)

Es spielten: Tom Grimme, Felix Kibler, Julius Klering, Julius Krause, Simon Kugler, Silas Mehler, Silas Paul, Sören Rümler (T), Aaron Vogler

Torschützen:

Medien: osthessen-zeitung.de » + Bildergalerie » | torgranate.de »

• Gruppe 2:
FD-Lehnerz I - FD-Lehnerz II 1:1
JSG Rhön I - Künzell I 1:0
FD-Lehnerz I - JSG Rhön I 2:0
Künzell I - FD-Lehnerz II 0:1
FD-Lehnerz II - JSG Rhön I 1:1
Künzell I - FD-Lehnerz I 0:1

• Halbfinale:
Lüdertal I - FD-Lehnerz II 0:3
FD-Lehnerz I - West Ring I 0:1

• Platz 7/8:
Petersberg I - Künzell I 2:3
• Platz 5/6:
Flieden I - JSG Rhön I 1:1
• Platz 3/4:
Lüdertal I - FD-Lehnerz I 2:0
• Finale:
FD-Lehnerz II - West Ring I 0:1

HKM Hauptrunde in Gruppe 1/4

Hallenkreisturnier: Samstag, 27.01.2024, 09:00 Uhr in der KSH Hofbieber.

B1-Junioren qualifizieren sich souverän für die Endrunde! Mit dem 2. Platz hat sich unsere B1 am Samstagmorgen in einer Sechser-Gruppe für die HKM-Endrunde qualifiziert, die am 3. Februar 2024 um 13 Uhr in der Kreissporthalle Künzell stattfindet. (dz)

Es spielten: Tom Grimme, Julius Klering, Julius Krause, Silas Mehler, Silas Paul, Daniel Seifert, Benjamin Stenzel, Max Stunz (T), Aaron Vogler

Torschützen Spiel 1: Klering (2), Paul; Spiel 3: Klering, Paul (3), Grimme; Spiel 4: Klering (2), Paul, Vogler, Krause; Spiel 5: Vogler

Spielpaarungen:

4. JSG Bieberstein/G. II ... 3:11, 4
5. JSG Lüdertal II ... 2:9, 3
6. JSG Rippberg II ... 1:13, 2

B-Junioren - JSG Rhön 1:2 (1:1)

1. Runde des Kreispokal Fulda: Sonntag, 03.09.2023, 11:00 Uhr in Edelzell.

Mit bitterem Ausgang im Pokalspiel in der ersten Runde. Zum Saisonauftakt, in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs, traten die B-Junioren der JSG Künzell und der JSG Rhön gegeneinander an. In einem hart umkämpften Spiel zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz und boten den Zuschauern ein mitreißendes Duell.

Das Spiel begann mit hohem Tempo, und acht Minuten vor der Halbzeit gelang der JSG Rhön ein Tor. Doch die JSG Künzell konterte entschlossen und erzielte kurz darauf ebenfalls einen Treffer, der das Spiel wieder ausglich.

In der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften alles, um die Führung zu übernehmen. Die JSG Rhön erzielte schließlich in der Mitte der zweiten Hälfte den entscheidenden Treffer. Trotz intensiver Bemühungen der JSG Künzell gelang es ihnen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Die B-Junioren zeigten eine starke Leistung und werden zweifellos gestärkt aus diesem Duell hervorgehen, um in den kommenden Spielen der Gruppenliga noch erfolgreicher zu sein. (dz)

Es spielten: Nico Adam, Max Baumann, Hannes Knecht, Felix Kibler, Julius Klering, Simon Kugler, Silas Mehler, Jakob Vogel, Aaron Vogler, Silas Paul, Ruben Schulz (T), Daniel Seifert, Benjamin Stenzel, Jawad Tajik, Ben Zentgraf

Torschützen: 0:1 (32.), 1:1 Knecht (36.), 1:2 (59.)