Du bist hier: Startseite » Mannschaften » A-Junioren » A1-Junioren » Turnierberichte

Turnierberichte

HKM Endrunde in Gruppe 1/2

Hallenkreisturnier: Freitag, 02.02.2024, 18:00 Uhr in der KSH Künzell.

Schwer getan, dennoch achtbaren 5. Platz bei den HKM! Im Vergleich zu den starken Auftritten beim Germanen Cup und in der HKM Hauptrunde tat sich Künzell am letzten Freitag zur Endrunde der HKM sehr schwer, gut ins Turnier zu finden. Leider fehlte Künzell das nötige Momentum und hatte nach zwei knappen Niederlagen keine Chance mehr auf das Halbfinale. Das Platzierungsspiel um Platz 5 spiegelte das bisherige Turnier wider: Künzell stand gegen den Ball sicher, jedoch fehlte mit Ball die Leichtigkeit. Somit blieb es torlos, und am Ende belegten sie einen achtbaren 5. Platz in der Endrunde der diesjährigen HKM. (jn)

Es spielten: Moritz Abel, Nico Baier, Aaron Goldbach, Finjas Göbel (T), Jan-Niklas Herr, Luis Klering, Moritz Kohl, Jonas Mihm, Valentin Münzenberg, Jonas Schmidt, Leo Schramm (T), Xhino Troksi

Torschützen:

Medien: osthessen-zeitung.de » + Bildergalerie » | torgranate.de »

• Gruppe 1:
Lüdertal I - Lüdertal II 3:1
Künzell I - West Ring I 0:1
Lüdertal I - Künzell I 1:0
West Ring I - Lüdertal II 3:0
Lüdertal II - Künzell I 1:3
West Ring I - Lüdertal I 2:1

• Halbfinale:
West Ring I - FD-Lehnerz II 2:0
FD-Lehnerz I - Lüdertal I 3:1

• Platz 7/8:
Lüdertal II - Bieberstein 1:1
• Platz 5/6:
Künzell I - Flieden I 0:0
• Platz 3/4:
FD-Lehnerz II - Lüdertal I 3:0
• Finale:
West Ring I - FD-Lehnerz I 14:15 n.S. (1:1)

HKM Hauptrunde in Gruppe 3/4

Hallenkreisturnier: Sonntag, 28.01.2024, 16:00 Uhr in der KSH Hofbieber.

A1-Junioren sind ungefährdet eine Runde weiter - 1. Platz in der ersten Runde der HKM! Unsere A1 hat sich am letzten Sonntagnachmittag in einer kleinen 4er-Gruppe für die HKM-Endrunde qualifiziert, die bereits am kommenden Freitag, dem 2. Februar 2024, um 18 Uhr in der Kreissporthalle Künzell stattfindet. Wir wünschen unseren A1-Junioren für die Endrunde viel Erfolg! (dz)

Es spielten: Moritz Abel, Aaron Goldbach, Finjas Göbel (T), Jan-Niklas Herr, Luis Klering, Moritz Kohl, Jonas Mihm, Valentin Münzenberg, Jonas Schmidt, Xhino Troksi

Torschützen Spiel 1: Herr, Münzenberg (2), Kohl; Spiel 3: Münzenberg, Troksi

Spielpaarungen:
Künzell I - West Ring II 4:0
Rippberg II - Flieden I 0:3
Künzell I - Rippberg II 0:0
Flieden I - West Ring II 1:1
West Ring II - Rippberg II 1:0
Flieden I - Künzell I 1:2

Platzierungen:
1. JSG Künzell I ... 6:1, 7
2. Flieden/Schweben I ... 5:3, 4
3. JSG West Ring II ... 2:5, 4
4. JSG Rippberg II ... 0:4, 1

12. Germanen-Cup des FSV Germania Fulda

Hallenturnier: Freitag, 19.01.2024, 18:00 Uhr in der Eberhard-Strott-Halle Fulda.

Die A-Junioren der JSG Künzell haben den zwölften Germanen-Cup in der Eberhard-Strott-Halle gewonnen. Die Youngster präsentierten sich über das Turnier hinweg als stabilste Mannschaft. Wie beim Reinhold-Völker-Turnier des FV Horas mischten auch beim Cup von Germania Fulda die Junioren das Teilnehmerfeld auf. Nur ein Spiel verlor die JSG Künzell, gegen die „alte Garde“ von Titelverteidiger Borussia Fulda um Spieler wie Peter John und Marko Curic. Beide Mannschaften trafen sich auch im Endspiel wieder – und diesmal setzte sich der Nachwuchs mit 3:1 durch. Für Torhüter Marius Arnold, der aufgrund der Verhinderung aller möglichen Junioren-Keeper als Seniorenkeeper aushalf, musste nur gegen den SCB je ein Gegentor schlucken - ansonsten hielt er seinen Kasten sauber.

Künzells Youngster entthronen Borussias alte Garde - "Wir haben es als Generalprobe für die Hallenkreismeisterschaft gesehen. Wir sind ohne Ambitionen, das Ding zu holen, hier hingefahren - umso schöner, wenn wir dann so ein cooles Turnier spielen und gewinnen", freute sich Trainer Junien Noll, der von einem verdienten Turniersieg sprach. "Ich habe kein Spiel gesehen, in dem wir es nicht verdient gehabt hätten, als Sieger vom Platz zu gehen". Den dritten Platz sicherte sich Gastgeber Germania durch einen Sieg im Spiel um Platz drei gegen FT Fulda. Kurios lief das Penaltyschießen um den siebten Platz: Im Penaltyschießen verschossen alle fünf (!) Schützen beider Mannschaften - erst der insgesamt zwölfte Versuch der SG Kerzell/Löschenrod II gegen Germania II sorgte für den langersehnten Siegtreffer. Besser machten es Buchonia Fulda und Neuenberg im Penaltyschießen um Platz fünf - 4:3 gewann der B-Ligist. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Louis Paul, Nico Baier, Aaron Goldbach, Jonas Schmitt, Jonas Mihm, Jan-Niklas Herr, Valentin Münzenberg, Xhino Troski, Romeo Mulas

Torschützen:

Medien: osthessen-zeitung.de » | torgranate.de »

• Gruppe A:

• Halbfinale:
FT Fulda - Künzell U19 0:2
Borussia Fulda - Germania Fulda 4:0

• Penaltyschießen um Platz sieben:
Kerzell/Löschenrod II - Germania Fulda II 1:0

• Penaltyschießen um Platz fünf:
Buchonia Fulda - Neuenberg 4:3