B2-Junioren in der Kreisliga!
B2-Junioren - JFV Ulfetal-Bebra 3:4 (3:2)
Spieltag der Kreisliga Freitag, 04.09.2026, 18:30 Uhr in Bachrain.
Bitteres und enttäuschendes Spielende! Die B2-Junioren der JSG Künzell lieferten gegen den Ligafavoriten JFV Ulfetal-Bebra eine starke erste Halbzeit ab und lagen zwischenzeitlich bereits mit 3:1 in Führung. Mit einer 3:2-Führung ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie jedoch. Kleine Stellungsfehler wurden vom Gegner knallhart bestraft. Künzell kämpfte in einem intensiven Spiel mit allen Mitteln gegen die zunehmende Dominanz des Gegners, musste die Führung am Ende jedoch aus der Hand geben.
So stand nach dem Schlusspfiff eine bittere 3:4-Niederlage zu Buche. Der Frust und die Enttäuschung waren den Jungs nach dem Abpfiff deutlich anzusehen, denn die Führung wurde leichtfertig verspielt und wichtige Punkte verschenkt.
Trotz allem zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine gute Leistung. Kopf hoch – im nächsten Spiel sollen dann die drei Punkte her! (dz)
Es spielten: Elias Zentkraf (T), Niklas Boch, Kadir Kahraman, Keyon Cunningham, Anton Klitsch, Henry Rühlicke, Peter Dragon, Finn Goldbach, Lukas Heumüller, Eljo Lamaj, Abolfazi Ahmadi, Jakob Überholz, Sekou Ouendeno, Luca Bourinakis, Niklas Münchow, Adonis Krasniqi
Torschützen: 1:0 Dragon (2.), 2:0 Dragon (5.), 2:1 (8.), 3:1 Heumüller (12.), 3:2 (38. Eigentor), 3:3 (53.), 3:4 (74.)
Post: Facebook »
JSG Bergwinkel 2 - B2-Junioren 2:2 (0:1)
Testspiel: Samstag, 25.07.2026, 15:00 Uhr in Schlüchtern.
Hitzeschlacht auf der Auwiese endet mit verdientem Remis! Bei hochsommerlichen Temperaturen testete die neue B2 der JSG Künzell bei der JSG Bergwinkel in Schlüchtern und erkämpfte sich nach einer intensiven Partie ein 2:2 (1:0)-Unentschieden. Trotz eines kurzfristigen personellen Engpasses zeigte Künzell erneut eine starke Leistung. Bereits in der Vorwoche hatte die Mannschaft gegen die erste Mannschaft der JSG Südring ein Remis erzielt.
Da in Testspielen personell vieles möglich ist, ließ sich nicht eindeutig sagen, ob tatsächlich die zweite Mannschaft der Gastgeber auf dem Platz stand. Dennoch war von Beginn an zu erkennen, dass ein starker Gegner wartete. Vor allem robuste Gegenspieler, die immer wieder ihre individuellen Qualitäten einbrachten, machten den Künzellern das Leben schwer.
In der zweiten Halbzeit musste die B2 den hohen Temperaturen und dem kleinen Kader Tribut zollen. Während Bergwinkel dank zahlreicher Wechsel immer wieder frische Kräfte bringen konnte, gingen die Künzeller zunehmend an ihre Grenzen. So fiel der Ausgleich für die Gastgeber, wie bereits im vergangenen Testspiel erst in den Schlussminuten.
Trotz schwindender Kräfte kämpfte die JSG Künzell bis zum Schluss leidenschaftlich um das Unentschieden und hatte sogar noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Unter diesen Voraussetzungen geht das Remis absolut in Ordnung. Die neue B2 hat bewiesen, dass sie auch schon unter schwierigen Bedingungen bestehen kann. Zudem gewann das Team viele wertvolle Erkenntnisse, bevor in der kommenden Woche mit der HGM Fulda der nächste anspruchsvolle Test ansteht. (dz)
Es spielten: Elias Zentkraf (T), Niklas Boch, Kadir Kahraman, Viktor Bugaev, Henry Rühlicke, Finn Goldbach, Luca Bourinakis, Dmytro Kravchuk, Anton Klitsch, Keyon Cunningham, Cosimo Saladino, Adonis Krasniqi, Peter Dragon
Torschützen: 0:1 Dragon (33.), 1:1 (42.), 1:2 Bourinakis (44.), 2:2 (68.)
Post: Facebook »