Sie sind hier: Startseite » Archiv » Saison 2014/15 » Meldungen » Jugendtage 2014

Jugendtage 2014

  • Bericht
  • Ankündigung

Gelungene Jugendtage am Geisküppel

07.09.2014 - Trotz Ferien gelungene Jugendtage am Geisküppel, Bachrain ein guter Gastgeber. Eingebettet in unserem Sportfest und am letzten Wochenende der Sommerferien, 6. und 7. September 2014, haben wir die Herausforderung für unsere Jugendtage geschaffen.

Fast 150 Nachwuchskicker und viele Zuschauer kamen bei bestem Fußballwetter zum Sportplatz am Geisküppel. In den Altersklassen der G- bis E-Junioren spielten die Mädchen und Jungen aus dem gesamten Kreisgebiet getreu nach dem Motto "Fair geht vor" gegeneinander.

Am Samstag ca. 13.00 Uhr startete bei sonnigen und warmen Wetter das große Turnier der F-Junioren mit acht Mannschaften auf zwei Spielfeldern parallel in zwei Vorrundengruppen durch. Im späteren Viertelfinale und Halbfinale gab es dann einige Überraschungen. Somit hatten dann die niedrig Platzierten Mannschaften der Vorrunden noch gute Chancen gehabt um auch auf die höheren Plätze zu spielen. So spielte am Ende die gut gestartete SG Bronnzell gegen den Gastgeber um den Platz 7. Weiter in den Finalspielen um Platz 5 hatte die JSG Giebelrain gegen den SV Großenlüder mit 1:0 gewonnen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die JFV Hünfelder Land gegen den SV Dirlos doch noch behaupten obwohl Dirlos Gruppenerster der Vorrunde war. Die im Turnier sich gesteigerte SG Sickels stand dann, gegen den TSV Künzell im Finalspiel gegenüber. Im spannenden Finalspiel konnte durch ein 0:0 erst nach einem Achtmeterschiessen der TSV Künzell als Turniersieger ausfindig gemacht werden.
Für die Eltern war es ein sehr langes Turnier, aber jede Mannschaft hatte kaum Wartezeiten und gleich viele Spiele gehabt. Das etwas anders gestaltete Turnier mit Vorrunde, Viertelfinale, Halbfinale und Finalspielen ist bei den Kindern und Betreuern sehr gut angekommen. Jeder Spieler freute sich am Ende über einen eigenen Pokal und die drei Erstplatzierten Teams bekamen auch noch einen großen Mannschaftspokal.

Um 17:30 Uhr spielte dann erstmals unsere neu Formierte E-Junioren Mannschaft der neuen Saison in einem Vorbereitungsspiel zum Sportfest gegen die erste von der JSG Johannesberg/Oberrode. Die JSG gewann mit 6:1.

Am Sonntag um 10:00 Uhr spielte unsere E-Junioren im zweiten Spiel zum Sportfest gegen die zweite der JSG Bieberstein. Bachrain Stande in der ersten Halbzeit mit 3:2 in Führung, aber das große Spielfeld in der zweiten Hälfte machte den Kids von Bachrain zu schaffen und Bieberstein hatte zum Schluss souverän mit 4:3 gewonnen. Jeder Spieler konnte sich über einen Erinnerungs-Pokal zum Schluss freuen.

Um 11:00 Uhr starteten dann die kleinsten. Das Getümmel auf dem Sportgelände wurde riesengroß, die G -Junioren spielten mit insgesamt vier Mannschaften ihr Turnier. Nach etwas mehr als zwei Stunden, Stande der Sieger fest und man konnte nach der Siegerehrung, wo jedes Kind einen Pokal bekommen hat, in viele frohe und glückliche Kindergesichter schauen. Sieger wurde die JSG Vorderer Vogelsberg.

Es war aber im Vorfeld nicht einfach überhaupt Mannschaften zu den Turnieren zum Sportfest in den Ferien zu Gewinnen und leider gab es auch an diesem Wochenende weitere Angebote in der Region, so dass die Resonanz hätte größer seien können, zum Beispiel bei den E-Junioren sowie bei der JSG. Somit mussten die Jugendtage etwas kleiner wie sonst ausfallen.

Die Jugendabteilung des TSV Bachrain bedankt sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Jugendtage beigetragen haben recht herzlich. Ein besonderer Dank geht an die Gastmannschaften, Betreuer, Fans und besonders an die Eltern, die den Weg, trotz Sommerferien (und eventuell noch im Urlaub) zu uns, zum TSV Bachrain, gemacht haben. (dz)

Turniere im Einzelnen

Samstag, 06.09.2014

13.00 h: › F-Junioren Turnier
Spielplan [326 KB] | TSV Bachrain, SV Dirlos, JFV Hünfelder Land, SG Sickels, SG Bronnzell, JSG Giebelrain, SV Großenlüder, TSV Künzell

17.00 h: › E-Jugend Einlagespiel
TSV Bachrain - JSG Johannesberg I

Sonntag, 07.09.2014

10.00 h: › E-Jugend Einlagespiel
TSV Bachrain - JSG Bieberstein II

11.00 h: › Bambini Turnier
Spielplan [39 KB] | TSV Bachrain, JSG Vorderer Vogelsberg, SG Johannesberg, FV Horas

Hier alle Ergebnisse [138 KB]

Ehrentafel

1. Platz

F: TSV Künzell
G: JSG Vord. Vogelsberg

2. Platz

F: SG Sickels
G:
SG Johannesberg

3. Platz

F: SV Dirlos
G: FV Horas

Jugendtage zum Sportfest 2014 des TSV Bachrain

01.09.2014 - Die Jugendabteilung des TSV Bachrain veranstaltet im Rahmen des Sportfestes 2014 ihre alljährigen Jugendtage vom 06.09 bis 07.09.2014 mit einigen Jugendturnieren und Einlagespiele. Dazu möchten wir euch rechtherzlich einladen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf Euer Kommen freut sich die Jugendabteilung des TSV Bachrain.

Medien: Zeitungsartikel "Künzeller Amtsblatt" Nr. 34, 35 und 36/2014

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung