Ausgezeichnet
Würdigung des Ehrenamts
05.01.2026 - Sie sind jung und engagieren sich in ihren Vereinen - im Rahmen des sechsten Generationencups von FT Fulda wurden am Sonntag vier Fußballhelden vom Fußballkreis Fulda ausgezeichnet.
„Ohne die Ehrenamtler würde kein Ball mehr rollen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass man auch die Sportkameraden, die im Hintergrund aktiv sind, auszeichnet“, sagte Thomas Becker, Landesehrenamtsbeauftragter des Hessischen Fußball-Verbands. Er nahm die Ehrung gemeinsam mit Vertretern des Kreisfußballausschusses Fulda vor: Ehrenamtsbeauftragter Rudi Klemenz, Kreisjugendwart Fredde Wess und stellvertretender Kreisfußballwart Klaus Bodusch waren dazu in die Heinrich-Gellings-Halle gekommen. „Ohne das Ehrenamt hätten die Vereine Schwierigkeiten, das alles so durchzuführen“, machte auch Klemenz deutlich.
Als „Fußballheld“ werden junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren ausgezeichnet, die sich in den Vereinen engagieren. In Fulda hatten vier Vereine Vorschläge eingereicht. „Das ist noch ausbaufähig“, sagte Becker. Leo Schramm vom TSV Künzell und Tim Frank von der SG Dipperz erhielten jeweils eine Urkunde, eine Uhr und die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Vernetzungstreffen und einem Workshop an der Sportschule Grünberg gemeinsam mit den Fußballhelden anderer Kreise. Bereits im Dezember hatte der Kreisfußballausschuss bei einer eigenen Veranstaltung die Kreisehrenamtssieger gewürdigt. (Quelle: osthessen-zeitung.de »)
Post: Facebook »