Du bist hier: Startseite » Über uns » Themen » FairPlay-Liga

FairPlay-Liga

FairPlay-Liga im Fußballkreis Fulda

10.02.2015 - Nach dem Probelauf in 2013/14 wird die FairPlay-Liga nun offiziell ab der Saison 2014/15 bei den Kleinsten eingeführt. Im gesamten Gebiet des Hessischen Fußball-Verbands wird im Kinderfußball (im G- und F-Junioren-Bereich) nach den Regeln der FairPlay-Liga gespielt. Es handelt sich dabei im Grunde um drei sehr einfache Regeln.

Drei einfache Regeln
Der Wettspielgedanke und die reine Ergebnisorientierung haben im Kinderfußball nichts zu suchen. Um diesen Grundgedanken auf dem Fußballplatz umzusetzen, agiert die FairPlay-Liga mit drei einfachen und kindgerechten Regeln.

1. Die Kinder entscheiden selbst! (Schiedsrichter-Regel)
2. Die Fans halten respektvollen Abstand (ca. 15 m) zum Spielfeld. (Fan-Regel)
3. Die Trainer halten sich mit Anweisungen zurück. Sie unterstützen die Kinder aus der gemeinsamen Coaching Zone. Sie haben Vorbildfunktion. (Trainer-Regel)

Flyer als PDF-Datei [1.236 KB]

Die FairPlay-Liga in einem Video erklärt!

Surftipps

Das Web hat einiges zur FairPlay-Liga zu bieten:

• FairPlay-Liga - Empfehlung des DFB im Jahr 2014 auf www.dfp.de »

• Alles zur FairPlay-Liga des "Hessischen Fußball-Verband" unter www.hfv-online.de »

• Mehr Aufschlüsse im "FairPlay Forum des Hessischen Fußballs" unter fairplayhessen.de »

• Weitere Infos des HFV - im FairPlay Flyer als PDF-Datei zum Herunterladen »