Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2022/23 » Meldungen » A-Junioren holen Vizetitel

A-Junioren holen Vizetitel

JSG Künzell A-Junioren sind Vizehallenkreismeister

Foto: Christine Görlich

03.02.2023 - A-Junioren-Hallenkreismeisterschaft - JSG Künzell holt Vizetitel, sie spielten am letzten Freitag eine phänomenale Endrunde in der Kreissporthalle Künzell. (dz)

Das Endspiel bot Spannung bis zum Schluss. 1:2 hinten liegend hatten die Künzeller nach einem Foul die große Chance zum Ausgleich, doch vom Punkt wurde vergeben und so durfte Fulda-Lehnerz am Ende jubeln. „Die beiden besten Mannschaften sind ins Endspiel gekommen“, sagte Rudi Klemenz aus dem Kreisfußballausschuss. Der spätere Sieger war mit weißer Weste durch die Gruppenphase der Endrunde marschiert und hatte sich im Halbfinale 3:1 gegen Lüdertal durchgesetzt. Finalgegner Künzell hatte sich ebenfalls den Gruppensieg gesichert, ließ in einem Spiel aber Punkte liegen. Im Halbfinale schlugen die Künzeller die JSG West Ring 2:0. Insgesamt sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Halle faire und gute Spiele. (Quelle: osthessen-zeitung.de » + Bildergalerie »)

Ein packendes Finale - Im Endspiel wurde es gegen eine bärenstarke Mannschaft der JSG Künzell höchst dramatisch. Künzell ging durch Aaron Goldbach schnell in Führung, ehe Mitte des Spiels Eric Fröhlich zum 1:1 ausglich. Dabei blieb es bis 34 Sekunden vor Schluss. Dann schoss Giuliano Bruno das Siegtor für den Hessenligisten, der aber bis zum letzten Moment bibbern musste. Die Uhr zeigte bereits 0 an, als es nach einem Foul mit der Schlusssirene aus sieben Metern Freistoß für die Künzeller gab. Malte Schramm zielte knapp vorbei, die Halle bebte. Der Zweite der Gruppenliga hatte den zwei Klassen höher angesiedelten Favoriten mächtig geärgert. „Ich bin so stolz auf meine Mannschaft“, freute sich Künzells Trainer Lars Müller. „Wir haben bis ins Finale alle Spiele zu Null gespielt, haben uns voll reingehängt und eine tolle Defensivarbeit gezeigt. Das war eine prima Vorstellung von uns“, so Müller. (Quelle: torgranate.de »)

Mehr zum Thema: › Spielbericht der Endrunde

Foto: Christine Görlich

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung