Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2018/19 » Meldungen » C1-Junioren - Titel trotz Abgang

C1-Junioren - Titel trotz Abgang

Atemberaubend - Titel trotz Opetha-Abgang

C1-Junioren 2018/19
C1-Junioren 2018/19 - Gruppenligameister Fulda - Aufstieg Verbandsliga Hessen

08.05.2019 - Souveräner geht es nicht: Mit überragenden 19 Siegen und ohne Punktverlust stehen die C-Junioren-Fußballer der JSG Künzell an der Gruppenliga-Spitze und haben sich bereits zum Meister gekürt. Das Team geht damit in der kommenden Saison in der Verbandsliga an den Start, schon vor Saisonende kann Trainer Kevin Schüler auf ein herausragendes Jahr zurückblicken.

"Das ist natürlich eine atemberaubende Bilanz und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs. Wir sind mit dem Ziel in die Saison gegangen, unter den ersten Drei zu landen, und hatten viel Selbstvertrauen", erklärt Künzells C-Junioren-Coach Kevin Schüler stolz, der zugeben muss: "Dass es so souverän läuft, war dann doch sehr überraschend".

Schüler ist mit einem 14-Mann-Kader in die Saison gestartet, musste allerdings im Winter den Abgang seines Topstürmers Anthony Opetha verkraften, der im Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig mittlerweile Fuß gefasst hat. "Anthony hat sich in Leipzig sehr gut eingelebt und fühlt sich wohl. Ab Sommer spielt er dann in der U15-Regionalliga", erklärt Schüler und ist stolz auf seinen ehemaligen Schützling, der in der Hinrunde ganze 23 Mal netzte, in der Torjägerliste aber mittlerweile von Hüseyin Disli überholt wurde. Bei der zweiten Mannschaft der Roten Bullen in der C-Junioren-Landesliga sammelte Opetha immerhin schon drei Einsätze und traf vergangene Woche erstmals.

Gefeiert wurde die Meisterschaft bereits mit einem gemeinsamen Essen mit allen Elternteilen und den Spielern. Außerdem steht noch eine kleine Abschlussfahrt des Teams auf dem Programm, das weiterhin die Chance auf eine perfekte Saison hat: Es fehlen noch drei Siege gegen Florenberg, Rippberg und Horas. Außerdem ist der Regionalpokal mittlerweile angesetzt: Die JSG darf am 15. Mai zuhause im Viertelfinale gegen Viktoria Fulda antreten. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Post on Facebook »

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung